Deine Geldanlage für Frauen
Oikocredit Geld-Report
Mai 2021

Was steckt in «Empowerment»?

Frauen leisten Großartiges - jeden Tag und weltweit. In vielen Ländern des globalen Südens leiden sie aber nach wie vor unter Benachteiligungen, Gewalt und Ausbeutung. Für mehr Geschlechtergerechtigkeit braucht es Empowerment. Gedanken unserer KollegIn Christina Alf vom Oikocredit-Förderkreis Baden-Württemberg (Deutschland).

Jetzt mehr zu Empowerment lesen >
 

Jahresbericht 2020 von Oikocredit International

Der Jahresbericht gibt Auskunft zu den wichtigsten Kennzahlen der wirtschaftlichen und finanziellen Entwicklung des vergangenen Jahres. Der Bericht ist in englischer Sprache.

Hier den Jahresbericht 2020 lesen >
 

Podcast FAIR: Behinderung macht Unsichtbar

Bekannt für seine preisgekrönten Romane, hat sich Christoph Keller zuletzt mit seiner eigenen Lebensgeschichte beschäftigt. Im Werk «Jeder Krüppel ist ein Superheld.» reflektiert er sein Leben mit der Spinalen Muskelatrophie. Christoph Keller spricht über seine täglichen Herausforderungen im Rollstuhl, unzugängliche WCs, notwendige inklusive Bildung, fehlende berufliche Gleichstellung und den Nachteil von Behindertenparkplatzen.

Jetzt Podcast FAIR hören >
 
Folgen Sie uns auf

Oikocredit deutsche Schweiz • Haus zum Schwert • General-Guisan-Strasse 47 • 8400 Winterthur
T: +41 (0)44 240 00 62 • E: deutsche.schweiz@oikocredit.ch • www.oikocredit.ch