Ihre Geldanlage für Menschen
Oikocredit Geld-Report
Juni 2021

Mode für die ganze Familie

Carmiña López betreibt eine Modeproduktion, an der die ganze Familie beteiligt ist. Ein Beispiel für Familienunternehmen, die für viele Menschen nicht nur Lebensgrundlage, sondern auch Hoffnung auf Stabilität für künftige Generationen sind.

Jetzt mehr über Carmiña lesen >
 

Generalversammlung beschliesst Dividendenverzicht

Auf der Generalversammlung wurden wichtige inhaltliche und personelle Entscheidungen getroffen. Aufgrund des pandemiebedingten Verlustes im Jahr 2020 wird keine Dividende für 2020 gezahlt. Der Vorschlag der Geschäftsführung und des Aufsichtsrats wurde angenommen.

Hier mehr zur Generalversammlung lesen >
 

Podcast FAIR: Sanoll Biokosmetik & Gemeinwohlökonomie

Martin Sanoll ist Inhaber eines Unternehmens für Biokosmetik in Österreich. Seit 2014 passt er sein unternehmerisches Handeln den Kriterien der Gemeinwohlökonomie an. Welche Herausforderungen die Geschäftstätigkeit orientiert an der Gemeinwohlbilanz mit sich bringt, vor allem aber welche Vorteile für ein angenehmeres Leben sich daraus ergeben, erklärt Martin Sanoll in der aktuellen Episode des Podcast FAIR.

Jetzt Podcast FAIR hören >
 
Folgen Sie uns auf

Oikocredit deutsche Schweiz • Haus zum Schwert • General-Guisan-Strasse 47 • 8400 Winterthur
T: +41 (0)44 240 00 62 • E: deutsche.schweiz@oikocredit.ch • www.oikocredit.ch